lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ausbruch (1/2)
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Dominique Manotti
Aus dem Französischen von Andrea Stephani
Mit: Mechthild Großmann, Giovanni Funiati, Nele Rosetz, Christian Redl, Judith Rosmair u. a.
Musik: Clemens Haas
Hörspielbearbeitung und Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR/NDR 2019)
Audio unter SWR2.de/hoerspiel

Italien 1987: Der junge Kleinkriminelle Filippo Zuliani hat Rom unsicher gemacht, nun sitzt er im Gefängnis. Dort trifft er auf Carlo, einen politischen Gefangenen der extremen Linken. Carlo ist nicht nur älter als er, er ist auch sehr viel mutiger, erfahrener und klüger. Carlos Erzählungen von den Kämpfen der 1970er-Jahre befeuern Filippos Fantasie. Nachdem beiden die Flucht gelungen ist, wird Carlo bei einem Banküberfall in Mailand regelrecht hingerichtet. Filippo streift durch Italien, um dann in Paris Kontakt zu Exil-Italienern aufzunehmen, Weggefährten Carlos. Doch keiner hat dort auf ihn gewartet.
(Teil 2, Freitag, 8. November 2019, 22.03 Uhr)

Freitag, 25. Oktober 2019, 22:03 Uhr, Ursendung, 53´00 Min.
SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 21.10.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger