lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Axel S. Meyer "Das Handelshaus"
Ein Roman aus der Hanse-Zeit

Nach Axel S. Meyers erfolgreicher Roman-Reihe um den Wikinger Hakon erscheint nun im Rowohlt Taschenbuch Verlag sein neuer historischer Roman «Das Handelshaus». Gepaart mit großem Drama, fesselnden Charakteren und Intrigen widmet sich der Autor hier dem Aufstieg und Fall einer Stettiner Kaufmannsfamilie vor dem Hintergrund des Dreikronenkrieges.

Stettin, 1566: Das Handelshaus der Familie Loytz ist eines der reichsten in Nordeuropa. Doch nach dem Tod des Patriarchen entzweien sich die Söhne Michael und Stephan. Beide ringen um die Führung des Unternehmens. Auch in der Liebe sind die Brüder Rivalen. Sie werben um die schöne Leni. Als Leni sich in Stephan verliebt, wird sie jedoch von ihrem Vater mit Michael verheiratet. In dieser Zeit, geprägt vom Dreikronenkrieg und dem Niedergang der einst mächtigen Hanse, kämpfen die Brüder Loytz um die Zukunft ihres Handelshauses – gegeneinander und auch gegen einen alten Erzfeind, den mächtigen Kurfürsten Joachim von Brandenburg …

Der Autor Axel S. Meyer, 1968 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik und Geschichte. Heute lebt er in Rostock, wo er als Reporter und Redakteur der «Ostsee-Zeitung» tätig ist.

rororo 2019, 624 Seiten, € 10,99 (D), 11,30 (A)
ISBN: 978-3-499-27443-5
 
Eintrag vom: 18.06.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger