lesen-oder-vorlesen.de
Sonntag, 16. Juni 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Schweine-Heinz
Hörspiel von Hermann Bohlen
Mit: Heiko Pinkowski, Steffi Kühnert, Brigitte Grothum u. a.
Regie: Hermann Bohlen und Judith Lorentz
(Produktion: DLF Kultur 2017)

Reales Vorbild dieses Hörspiels zwischen deftiger Komödie und subtiler Fabeldichtung war der Elektriker Heinz Meynhardt (1935 bis 1989) aus dem sachsen-anhaltinischen Städtchen Burg. In den 70er-Jahren bemühte er sich, in eine Wildschweinrotte aufgenommen zu werden. Nach monatelangem "Futterkontakt" und jahrelangem "Sozialkontakt" konnte er sogar Leitbache werden. Am Ende hatte der "Schweine-Heinz" drei Rotten unter sich, einen Doktortitel der Agrarwissenschaften verliehen bekommen und das DDR-Fernsehen mit diversen Tierfilmen bereichert.

Donnerstag, 13. Juni 2019, 22:03 Uhr 50´00 Min.
SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 10.06.2019  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger