lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Theatertipp: SCHAU MICH AN
v. Céline Steiner, Ruslan Khazipov und Georg Friedrich Händel
Musiktheater am Samstag, 15. Juni 2019
Freiburger Theater, Kleines Haus // 20.00 Uhr

Warum gibt sich der alte Mann aus Isaac B. Singers Roman DER KABALIST VOM EAST BROADWAY (19749 mit einem kargen und einsamen Leben im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten zufrieden, w er doch in Israel ein gefeierter Gelehrter sein könnte? Warum verdreht die Zauberin Alcina in Georg Friedrich Händels gleichnamiger Oper (1735) die Gefühle zu einem Alles-ist-möglich, immer, mit jeder und jedem, so dass am Ende niemand mehr weiß, was wahr ist? Und warum verliert das erzählende Ich in Ingeborg Bachmanns Roman MALINA (1971) ebenso sehr den Kontakt zu sich selbst wie zu ihrem gesamtem Umfeld?

SCHAU MICH AN verwebt drei sehr unterschiedliche Identitätsfragen zu einem hochaktuellen Musiktheater mit Uraufführungen von Céline Steiner und Ruslan Khazipov (Kompositionsstudierende der Hochschule für Musik Freiburg) und Musik von Georg Friedrich Händel. Johann Diel, Student an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg und Teilnehmer des Körber Studios Junge Regie 2018, entwickelt und inszeniert dieses Stück. Die musikalische Leitung hat Prof. Brice Pauset, es spielen und singen Studierende der Hochschule für Musik Freiburg.

Eine Koproduktion des Theater Freiburg mit der Hochschule für Musik Freiburg, der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg GmbH in Zusammenarbeit mit der ABK Stuttgart.
Musikalische Leitung Brice Pauset, Neil Beardmore, Tatjana Beyer Regie Johann Diel Bühne Lynn Scheidweiler, Paula Mierzowsky Kostüme Valentina Dolce Licht Dorothee Hoff
Choreografie Juliane Hollerbach Dramaturgische Mitarbeit Tatjana Beyer Projektleitung und Mentorat Alexander Schulin, Neil Beardmore Musikalische Assistenz Kieran Staub
Mit Isabel Weller, Heejin Kim, Lara Morger, Julia Hilpert, Steffen Schwendner, Malte Kebschull

Weitere Termine:
Sonntag, 16.06.2019 // Kleines Haus // 19.00 Uhr
Mehr
Eintrag vom: 08.06.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger