lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Slam Supreme Preis für Freiburger Literatur
Zum ersten Mal schreibt der Slam Supreme Poetry Slam den Slam Supreme Preis für Freiburger Literatur aus. Von Freiburger Studierenden organisiert, übernimmt Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach die Schirmherrschaft und stellt den Preis für den ersten Platz von 150 € zur Verfügung.

Der Slam Supreme findet schon seit einigen Jahren traditionell einmal im Monat während des Semesters in der MensaBar Freiburg statt. Ausschließlich von Freiburger Studierenden in Kooperation mit dem Studentenwerk Freiburg organisiert und ausgerichtet, ist der Slam mittlerweile als feste Größe im Freiburger Kulturbetrieb etabliert und kann sich über ein treues Publikum freuen.

Ein Aushängeschild ist dabei die große Vielfalt: von Satire zu Poesie, über Tanz und Gesang bis zu Theater und Musical ist alles erlaubt – hauptsache, es lässt sich in 10 Minuten über die Bühne bringen! Mitmachen darf natürlich auch jeder: ob kurz vor dem Abitur oder längst jenseits der 30, ob Hobby-Literaten oder preisgekrönte DichterInnen.

Anders als bei üblichen Poetry Slams treten die KünstlerInnen allerdings nichtgegeneinander an. Die TeilnehmerInnen melden sich vor jedem Slam persönlich oder per E-Mail an und werden dann in ein vorher abgesprochenes Programm integriert, das zusätzlich von der Band Matou Noir musikalisch untermalt wird.

Beim Slam Supreme Preis für Freiburger Literatur sitzt aber das Publikum am Drücker. Die fünf Final-Texte, die von einer Vor-Jury ausgewählt wurden, werden beim dritten Slam Supreme des Wintersemesters 2011/2012 am 14. Dezember 2011 in der MensaBar vorgetragen. Zu gewinnen gibt es 150 €, bereitgestellt von Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach. Über den Sieger entscheidet das Publikum dann in einer Mehrheitsabstimmung.

Erlaubt ist ansonsten aber wieder alles: KünstlerInnen aus Freiburg und Umgebung können Erzählungen, Gedichte und Theaterstücke, die vorgetragen eine Gesamtlänge von 10 Minuten nicht überschreiten, einsenden.

Die Texte müssen als PDF-Dokument an slamsupremepreis@gmx.de eingeschickt werden (Schriftart: Times New Roman, Schriftgröße: 12, Zeilenabstand: 1,5). Einsendeschluss ist der 30. November 2011.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website unter http://slam-supreme.blogspot.com .
Mehr
Eintrag vom: 29.09.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger