lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Remigiusz Mróz "Die kalten Sekunden"
Thriller

Deutsche Erstausgabe
Aus dem Polnischen von Marlena Breuer & Jakob Walosczyk

In Polen ist er derzeit wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Schriftsteller seiner Zeit: Remigiusz Mróz, geboren 1987, hat einen Ph.D. in Jura und gab seine Anwaltskarriere auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit gerade mal 30 Jahren hat er bereits 25 Bücher veröffentlicht, darunter eine Justizthrillerreihe, die sich allein in Polen über 1,5 Millionen Mal verkauft hat und die für das Fernsehen verfilmt wird. In Polen ist jedes seiner Bücher auf Platz 1 der Bestsellerliste.

Im Rowohlt Taschenbuch Verlag erscheint nun sein erster Thriller in deutscher Übersetzung: «Die kalten Sekunden» erzählt die Geschichte von Damian Werner, dessen Freundin in der Nacht ihrer Verlobung nach einer grausamen Vergewaltigung spurlos verschwunden ist. Zehn Jahre nach jener traumatischen Nacht ist Damian Werner ein Schatten seiner selbst. Die polizeilichen Ermittlungen im «Fall Ewa» wurden eingestellt, Damian selbst hat die Hoffnung begraben, seine Verlobte jemals wiederzusehen. Bis sein bester Freund ihm ein Foto im Netz zeigt: Ein Unbekannter sucht eine schöne junge Frau, die er auf einem Konzert gesehen hat. Damian kann es nicht fassen. Es ist Ewa. Eindeutig. Alles ist wieder da. Natürlich glaubt die Polizei ihm nicht, daher beauftragt Damian kurzerhand eine Detektei. Kasandra, die Chefin von Reimann Investigations, will alles daransetzen, Ewa zu finden. Doch sie erwartet auch etwas von Damian. Etwas, mit dem Damian nie im Leben gerechnet hätte …

«Schnürt einem die Luft ab, geht unter die Haut – erschreckend und schmerzhaft realistisch», schreibt die polnische Cosmopolitan über den Thriller und Newsweek nennt Mróz den «heißesten Name der polnischen Spannungsliteratur».

rororo 2019, 384 Seiten, € 9,99 (D), 10,30 (A)
ISBN: 978-3-499-27606-4
 
Eintrag vom: 25.05.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger