lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Antonio Manzini "Ein kalter Tag im Mai"
Kriminalroman
Aus dem Italienischen von Anja Rüdiger

«Manzini hat eine spektakuläre Figur geschaffen, die in der Welt der Krimiliteratur ihresgleichen sucht» urteilte die dpa über Antonio Manzinis Kommissar Rocco Schiavone, der zwischenzeitlich auch das deutsche TV-Publikum begeistert. Die ARD strahlte im Januar und Februar die ersten drei von sechs Folgen der italienischen Serienadaption aus. Drei weitere sollen in Kürze folgen.

Rocco Schiavone «ist sarkastisch, zynisch, untreu, er raucht gern Gras und er hasst seinen Beruf» (La Repubblica) - kurz: Er sprengt alle Regeln. Auch zehn Monate nach seiner Strafversetzung aus Rom in das Aosta-Tal ist Schiavone mit seiner neuen Heimat nicht warmgeworden. Zu kalt, zu nass, zu hinterwäldlerisch. Doch die Ruhe trügt. Als im Gefängnis während des Hofgangs ein Insasse ums Leben kommt, glaubt Rocco nicht an einen Unfall. Mimmo Cuntrea saß erst seit drei Tagen ein, Rocco selbst hatte ihn hinter Gitter gebracht. Die Obduktion ergibt tatsächlich: Cuntrea wurde vergiftet. Rocco beginnt, undercover im Gefängnis zu ermitteln – und muss um sein eigenes Leben fürchten. Denn noch immer ist ein Mörder hinter ihm her. Ein Mörder, dessen Kugel ihn schon einmal verfehlt hat …

rororo 2019, 432 Seiten, € 10,00 (D), 10,30 (A)
ISBN: 978-3-499-27352-0
 
Eintrag vom: 26.04.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger