lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Sängerkrieg der Heidehasen
Kinderhörspiel von James Krüss
Mit: Paul Dättel, Kurt Ebbinghaus, Viktor Warsitz, Wolfgang Preiss, Jutta Dieber u. a.
Regie: Gerd Beermann
(Produktion: SWF 1952)

Seit alter Zeit herrscht im Hasenreich der Brauch: Ein König gibt seine Tochter demjenigen zur Frau, der beim Sängerwettstreit der Heidehasen in Obereidorf den ersten Platz belegt. Teilnehmen kann jeder Hase im heiratsfähigen Alter, den Sieger bestimmt die königliche Hasenfamilie. Der Minister für Hasengesang will seinem Freund Wackelohr zum Sieg verhelfen. Aber einer kann ihm gefährlich werden: Der fesche junge Lodengrün - der Hase mit der schönsten Stimme weit und breit. Lodengrün darf beim Sängerwettstreit gar nicht erst antreten! Der hinterhältige Minister fordert Wackelohr auf, Lodengrüns Sonnenuhr zu verstellen, damit der zu spät kommt ...

Ostersonntag, 21.04.2019, 14:05 Uhr 30´00 Min.
SWR2 Spielraum Hörspiel
 
Eintrag vom: 14.04.2019  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger