lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Chris Brookmyre
 
Buchtipp: Chris Brookmyre "Dein Ende"
Thriller
Aus dem Englischen von Andrea O'Brien

«Erst auf den letzten Seiten voller Betrug, Rache und schockierenden Enthüllungen erkennt man die Meisterschaft, mit der dieser absolut süchtig machende, gerissen-elegante Thriller konstruiert ist» schreibt der Sunday Mirror über «Dein Ende» von Chris Brookmyre. Der Spannungserfolg aus Schottland erscheint nun im Rowohlt Taschenbuch Verlag und darum geht es:

Diana Jager ist eine erfolgreiche Chirurgin. Messerscharf ist nicht nur ihr Skalpell, sondern auch ihr Verstand. In ihrem Blog deckt sie Missstände im Medizinwesen auf. Das gefällt nicht allen. Ihr Mann Peter ist ein lebenslustiger Informatiker. Er nimmt das Leben, wie es kommt. Ein halbes Jahr nach der Blitzhochzeit mit Diana verschwindet er in seinem Auto in einem Fluss. Der unkonventionelle, erfahrene Journalist und Privatermittler Jack Parlabane soll den Beweis liefern, dass Diana eine eiskalte Mörderin ist. Dass sie Peters Ende war. Wird Jack nun ihr Ende sein?

Der Autor Chris Brookmyre, geboren 1968 in Barrhead bei Glasgow, arbeitete nach seinem Studium der Englischen Literaturwissenschaft und Theaterwissenschaften als Journalist in London, Los Angeles and Edinburgh. Der mehrfach preisgekrönte Autor lebt in Glasgow. «Dein Ende» wurde 2017 mit dem Theakston Old Peculier Crime Novel of the Year und dem Bloody Scotland McIlvanney Prize for Crime Novel of the Year ausgezeichnet. Insgesamt sind allein in Großbritannien mehr als 1 Million Exemplare von Jack Parlabane-Romanen verkauft worden.

rororo 2019, 464 Seiten, € 12,99 (D), 13,40 (A)
ISBN: 978-3-499-27493-0
 
Eintrag vom: 13.04.2019  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger