lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Monsieur Mortin (3/3)
Hörspiel von Robert Pinget
Aus dem Französischen von Gerda und Helmut Scheffel
Mit: Lukas Ammann, Günther Lüders, Karl Renar, Gerd Baltus, Klaus Schwarzkopf u. a.
Regie: Heinz von Cramer
(Produktion: SDR/RB/1964)

Mortin war ein Sonderling. Aber was war er wirklich? Nachdem die ersten beiden Teile voyeurhaft sein Alltagsleben begleiteten und ihn über seine Taten und sein Denken aus der Erinnerung beschrieben, steht im dritten Teil die Rekonstruktion auf der Grundlage dokumentarischen Materials an. Aber vielleicht ist auch die nur erdichtet? Robert Pinget, einer der großen Autoren des französischen Nouveau Roman, zeichnet in diesem für den SDR geschriebenen Hörspiel ein vergüngliches wie faszinierendes Vexierbild einer menschlichen Existenz.

Donnerstag, 18.04.2019, 22:03 Uhr, 48`00 Min.
SWR 2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 13.04.2019  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger