lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Pfinzgaumuseum zeigt "Ein Lichtspielhaus für Durlach"
Präsentation mit Modellen und Plänen von Studentinnen und Studenten

Das Pfinzgaumuseum zeigt bis zum 12. Mai "Ein Lichtspielhaus für Durlach. Ideen von Studierenden der Architektur". Die in Kooperation mit der Fakultät für Architektur des Karlsruher Instituts für Technologie entstandene Sonderausstellung präsentiert Pläne und Modelle von Studentinnen und Studenten der Architektur aus sechs Universitäten für einen Kino-Neubau in Durlach. Die Exponate sind Ergebnisse von Semesterarbeiten, bei denen die Studierenden die Aufgabe hatten, für ein Grundstück in Durlach ein urbanes und hybrides Gebäude zu planen, das die öffentliche Nutzung als Lichtspielhaus mit der privaten als Wohnhaus kombiniert. Durlach wurde ausgewählt, weil der Stadtteil seit 1980 über kein eigenes Kino mehr verfügt.

Die Ausstellung, die jeweils mittwochs von 10 bis 18 Uhr, samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr in der Durlacher Karlsburg zu sehen ist, eröffnet am Mittwoch, 17. April, um 18 Uhr.
Mehr
Eintrag vom: 11.04.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger