lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Jilliane Hoffman "Nemesis"
Thriller

Deutsche Erstausgabe
Aus dem Englischen von Sophie Zeitz

«Gnadenlos gut. Jilliane Hoffmans Bestseller sind atmosphärisch gelungen und Nervenkitzel pur», schrieb die Zeitschrift Petra über die Bücher der amerikanischen Thriller-Autorin Jilliane Hoffman. Besonders großer Beliebtheit bei Hoffmans Fangemeinde erfreut sich ihre Heldin, die Staatsanwältin C.J. Townsend.

Nun erscheint der vierte Band der Cupido-Reihe, «Nemesis», in dem sich C.J. Townsend erneut mit den grausamen Machenschaften eines Snuff-Clubs konfrontiert sieht, der bereits vor einigen Jahren für eine Mordserie verantwortlich war:

Auf einer Mülldeponie in Süd-Florida wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden, enthauptet und gebrandmarkt wie ein Stück Vieh. Staatsanwältin C.J. Townsend ist sofort alarmiert. Das Brandzeichen auf der Schulter der Toten trägt eindeutig die Handschrift des Clubs, dessen Mitglieder viel Geld bezahlen, um per Live-Stream dabei zu sein, wenn junge Frauen brutal vergewaltigt und ermordet werden. Ihm gehörte auch C.J.s Peiniger Bill Bantling alias Cupido an. Seit seinem Tod kennt C.J. die Namen der 13 Mitglieder, die zu reich und einflussreich sind, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Als erneut eine junge Frau verschwindet, muss C.J. eine folgenschwere Entscheidung treffen und sich der eigenen Vergangenheit stellen.

Über die Autorin: Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei – von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen – in allen juristischen Belangen. Ihre Thriller «Cupido», «Morpheus», «Vater unser», «Mädchenfänger», «Argus», «Samariter» und «Insomnia» waren allesamt Bestseller.

Verlag Wunderlich 2019, 528 Seiten, € 22,95 (D), 23,60 (A)
ISBN: 978-3-8052-5072-6
 
Eintrag vom: 09.04.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger