lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Monsieur Mortin (2/3)
Hörspiel von Robert Pinget
Aus dem Französischen von Gerda und Helmut Scheffel
Mit: Lukas Ammann, Günther Lüders, Karl Renar, Gerd Baltus, Klaus Schwarzkopf u. a.
Regie: Heinz von Cramer
(Produktion: SDR/RB/1964)

Wie kann man die Wahrheit Monsieur Mortin finden? Er war ein Sonderling. Einer seiner Lebens-Erforscher führte vor mehr als zehn Jahren für sechs Monate seinen Haushalt, bis er entlassen wurde. Über ein sechsteiliges Episodendrama spielt Pinget die Unmöglichkeit durch, die Wahrheit über einen Menschen und dessen Lebensumstände zu ergründen. Es entsteht ein faszinierendes Vexierbild dessen, was eine Existenz vielleicht war. Ob dieses Bild erdichtet und fiktional ist oder nur Ergebnis der eigenen Projektionen der Rechercheure, das ist unwesentlich und mindert nicht das Vergnügen.

Donnerstag, 11.04.2019, 22:03 Uhr, 44`00 Min.
SWR 2 Hörspiel-Studio

(Teil 3, Donnerstag, 18. April, 22.03 Uhr)
 
Eintrag vom: 06.04.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger