lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Michael Handel "Warum Sie essen müssen, um abzunehmen"
Ernährungsmythen, die Sie getrost vergessen können

Wer es satt hat, sich von einer Diät zur nächsten zu quälen, wer gerne isst, ohne jedes Mal ein schlechtes Gewissen zu haben, wer sein Wohlfühlgewicht endlich dauerhaft, aber ohne Stress erreichen will, der ist hier richtig. Es ist gar nicht so schwer, sein Wunschgewicht zu erreichen, und das sogar bei bester Laune. Man muss nur wissen:

- welche Lebensmittel, Kräuter und Getränke echte Fettkiller sind
- wie man versteckte Dickmacher in Lebensmitteln enttarnt
- warum drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag wichtig sind
- warum regelmäßige leichte Bewegung mehr bringt als sportliche Höchstleistungen
- oder wie sich mit kleinen Verhaltensänderungen Großes bewirken lässt

Wenn man das Richtige isst und trinkt und ein paar einfache Schlank-Tricks berücksichtigt, dann purzeln die Pfunde.

Der Ernährungsexperte Michael Handel erklärt, warum Diäten nicht funktionieren und wie man schlank und gesund wird und es mit Wohlbefinden und Lebensfreude dauerhaft bleiben kann. Dazu hat er über 200 aktuelle Studien ausgewertet und in verschiedenen Ländern zahlreiche Interviews geführt: mit Menschen, die im hohen Alter bei bester Gesundheit und schlank sind, und mit solchen, die seit Jahren erfolglos versuchen abzunehmen.

Der Autor Dr. Michael Handel promovierte in Wirtschaftswissenschaften und absolvierte Zusatzausbildungen in Ernährungswissenschaften, Psychologie und Motivation. Seit 30 Jahren berät er führende Unternehmen unter anderem zu dem Thema aktives Gesundheitsmanagement. Die richtige Ernährung, Stressabbau, Krankheitsprävention und persönliches Wohlbefinden stehen dabei im Vordergrund. Bei Scorpio ist von ihm bereits erschienen: "Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."

Scorpio Verlag 2019, 192 Seiten, € 20,00 (D), 20,60 (A)
ISBN 978-3-95803-234-7
 
Eintrag vom: 23.03.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger