lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Stadtmuseum - Wissen bei Führungen und Vortrag vertiefen
Jean-Laurent Vonau referiert über Gauleiter Wagner und seine Schreckensherrschaft

Die Sonderausstellung "Karlsruhe und Elsass-Lothringen seit 1871- Die wechselhafte Geschichte einer Nachbarschaft" im Stadtmuseum, Karlstraße 10, vertiefen zwei Führungen am Sonntag, 24. März, um 15 Uhr sowie am Donnerstag, 28. März, um 17 Uhr. Der Eintritt kostet vier, ermäßigt zwei Euro, die Führungen sind umsonst.

Dazu kommt der Vortrag über "Gauleiter Wagner und seine Schreckensherrschaft im Elsass 1940 bis 1944" am Mittwoch, 27. März, um 18 Uhr. Referent ist der Straßburger Rechtshistoriker Prof. Jean-Laurent Vonau. Er engagiert sich im Elsass für die historische Forschung und die Erinnerungsarbeit zum Zweiten Weltkrieg. Vonau ist zudem einer der Initiatoren des Mémorials Alsace-Moselle in Schirmeck, des Museums der Regionen Elsass und Lothringen über die Zeit von 1870 bis 1953. Der Eintritt im Rahmen des "Historischen Mittwochabends" ist frei.
Mehr
Eintrag vom: 22.03.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger