lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
„Horch – ein Schrank geht durch die Nacht“
Ein Geburtstagsabend für F.W. BERNSTEIN im Caricatura Museum Frankfurt

Mit Bernd Eilert, Thomas Gsella, Eckhard Henscheid, Pit Knorr, Oliver Maria Schmitt, Inge & Hans Traxler, Hans Zippert und Markus Neumeyer (Musik)

„Alles, was wir tun auf Erden,
muss ein rechter Unfug werden.“

Dieses befreiende Motto verdanken wir dem großen F.W. Bernstein, der auch den Leitspruch der Neuen Frankfurter Schule in die Welt gesetzt hat: „Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche“. Leider ist er am 20. Dezember 2018 gestorben, doch das ist kein Grund, ihn nicht ausgiebig zu feiern und zu lobpreisen. Seine Freunde und Wegbegleiter lassen F.W. Bernstein an seinem Geburtstag am 4. März, noch einmal hochleben. Sie erinnern an sein großartiges Werk, jene unvergleichliche Mischung aus Text, Reim, Bild und Cartoon, aus Nonsens und Satire und es wird – ganz in seinem Sinne – ein grandioser Abend voller Unfug werden.

Veranstaltung im Caricatura Museum Frankfurt
Datum: 04. März 2019
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 12 Euro
VVK: Museumsshop und unter 069 – 212 301 61

Caricatura Museum Frankfurt
Museum für Komische Kunst
Weckmarkt 17, D-60311 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0) 69 212 301 61
Mehr
Eintrag vom: 01.03.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger