lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Plastik im Apfelgarten
Kriminalhörspiel von Martin Mosebach
Mit: Felix von Manteuffel, Susanne Schäfer u. a.
Regie: Thomas Wolfertz
(Produktion: hr 2019)
Audio unter SWR.de/swr2/hoerspiel

Die Großauheimer Apfelblüte war einst in der ganzen Region bekannt und der Apfelwein hochgerühmt. Doch inzwischen kommen die Äpfel aus Italien, und anstelle blühender Streuobstwiesen findet man jetzt Gebrauchtwagen auf grauem Asphalt. Keine schöne Aussicht für Rainer Maria Schrobendorff aus seiner Fachwerkvilla, denn er blickt direkt auf Bulkes Autohandel. Die Aussichten von Bulke selbst sind aber noch trüber, denn Bulke liegt tot in seinem Container. Fast schon hätte man von einem Selbstmord ausgehen können, doch nicht so Kommissar Haas. Bulke hatte zum Zeitpunkt seines Todes 3 Promille Alkohol im Blut, aber nirgendwo findet sich eine einzige leere Flasche …

Freitag, 15.02.2019, 22:03 Uhr, 54´00 Min. Ursendung, SWR2 Krimi - ARD Radio Tatort
Sonntag, 17.02.2019, 21:03 Uhr Zweitsendung SWR4 BW
 
Eintrag vom: 10.02.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger