lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Harry Bingham "Fiona: Unten im Dunkeln"
Kriminalroman
Aus dem Englischen von Kristof Kurz

Mit Gefühlen kann Fiona schlecht umgehen. Frisch von ihrem Verlobten getrennt, stürzt sie sich in die Arbeit. Da kommt es ihr gerade recht, dass sie nach zwei Todesfällen eine Spur in die Tiefen des Meeres führt: Ein neues, ultraschnelles Atlantikkabel ist in Planung – könnte man die Daten nur Millisekunden vor den anderen abzweigen, würde man jede Börse sprengen. Wer solch ein Vorhaben plant, geht über Leichen. Auch Fiona wird entführt und entkommt nur knapp dem Tod. Nachdem ihr der Fall entzogen wird, heuert Fiona unter falschem Namen auf einem Trawler an: als Smutje. Mit Fionas Talent zum Kochen verhält es sich ähnlich wie mit den Gefühlen, es liegt ihr überhaupt nicht. In einem ungeheuren Sturm ein ungeheures Verbrechen verhindern, das allerdings kann sie. Die Kriminalpolizistin überzeugt mit ihrer Eigensinnigkeit und Direktheit, aber auch Verletzlichkeit. Fiona ist eine eigenwillige Heldin, der es zwar aufgrund des Cortad-Syndroms schwer fällt ein normales Leben zu führen, die aber eine beeindruckende Polizistin ist. Mehr über Fionas Charakter und Stärken sowie über die Symptome ihrer seltenen Erkrankung, erfahren Sie unter: www.rowohlt.de/news/fiona-bingham.

«Die Krimilandschaft ist so dicht bevölkert, dass kaum Platz bleibt für neue Ermittlergenies. Aber da kommt dieser Kriminalroman, und plötzlich tut sich unerwartet eine Öffnung auf. Das Schönste dabei ist die Gewissheit, dass weitere Bände folgen werden.» (New York Daily News zu «Fiona: Den Toten verpflichtet»)

rororo 2019, 576 Seiten, € 9,99 (D) / 10,30 (A)
ISBN: 978-3-499-27511-1
Mehr
Eintrag vom: 03.02.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger