lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Roland Lang: "Kalter Brand"
Ein Schwarzwaldkrimi

Kommissar Reiche und seine Doris brauchen dringend Erholung, also wird eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof gebucht. Wieder zu Hause kommt die Nachricht, dass ihr Gastgeber, Bauer Wielandt, tot aufgefunden wurde. Das Urlaubsdomizil wird zum Tatort, die Urlaubsbekanntschaften zu Tatverdächtigen und aus dem erholten Reiche wieder der geforderte Hauptkommissar.

Zusammen mit seinem Kollegen Martin von Barden verfolgt er Spuren sogar bis nach Amerika, doch alle Hinweise verlieren sich im Nichts. Bis ein Zufall die überraschende Wende bringt.

Auch der dritte Schwarzwald-Krimi von Roland Lang überzeugt durch einen kniffligen Mordfall und die liebenswerten Hauptpersonen. Nicht nur seine Doris, sondern auch der verwirrte Vater halten Reiche neben den Ermittlungen auf Trab.

Bei der Suche nach dem Motiv und Täter knobelt, kombiniert und recherchiert man gemeinsam mit Reiche und seinem Partner von Barden. Ein eigenwilliger und kurzweiliger Kriminalroman von Roland Lang mit viel Schwarzwälder Lokalkolorit.

G. Braun Buchverlag 2011, 200 Seiten, EUR 12,90
ISBN 9783765085246
 
Eintrag vom: 06.09.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger