lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ruf der Wildnis
Nach dem gleichnamigen Roman von Jack London
Aus dem Amerikanischen von Soeren Voima
Mit: Nico Holonics
Musik: Andreas Bick
Hörspielbearbeitung: Soeren Voima
Regie: Cordula Dickmeiß
(Produktion: NDR 2018)

"Ruf der Wildnis" wurde 1903 veröffentlicht und begründete Londons Karriere als Abenteuerromancier. Die Geschichte vom Hund Buck, der nach Alaska entführt wird, um dort als Schlittenhund im Epizentrum des Goldrauschs zu arbeiten, ist eine Parabel auf den Überlebenskampf unter schlimmsten Bedingungen. Als Bucks letzter Herr stirbt, "folgt er dem Ruf, wird was er niemals war, wird Wolf". Was Buck widerfährt, ist die Geschichte einer unerbittlich fortschreitenden Entzivilisierung. Die Ursache dafür ist die entfesselte Gier der Menschen nach immer mehr Reichtum, die Mensch und Natur in den Abgrund reißt.

Sonntag, 03.02.2019, 18:20 Uhr, 53´00 Min.
SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 28.01.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger