lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Catherine Ryan Howard "Ich bringe dir die Nacht"
Thriller
Aus dem Englischen von Jan Möller

Zehn Jahre hat der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin bereits im Gefängnis gesessen, da wird erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Kanal gefischt. Zunächst vermutet die Garda Siochana, dass jemand die Morde von Will Hurley nachahmen will, die dieser als Neunzehnjähriger verübte. Und der will nur mit einem Menschen sprechen: seiner ersten Liebe Alison, mit der er zusammen war, als er die schrecklichen Taten beging.

Alison Smith hat zehn Jahre gebraucht, um sich nach der Verurteilung von Will ein neues Leben aufzubauen; sie ist ins Ausland gezogen, um möglichst viel Abstand zwischen sich und ihre Studienzeit am St. John’s College in Dublin zu bringen. Aber noch immer quälen sie die Ereignisse von damals. Als die Dubliner Polizei um ihre Hilfe bittet, will sie ablehnen. Wie soll sie diesem Serienkiller entgegentreten, der einmal ihr Freund war? Doch es geht um Leben und Tod: Die Gardai müssen einen weiteren Mord mit allen Mitteln verhindern und Alison sich ihrer Vergangenheit stellen. Die birgt weit schlimmere Geheimnisse, als sie ahnt...

Catherina Ryan Howards «Ich bringe Dir die Nacht» ist «ein spannender und moderner Thriller, klug konstruiert und ungeheuer eindringlich», schreibt der Sunday Independent und die Daily Mail findet: «In ihrem zweiten Roman wird Catherine Ryan Howards Talent so richtig deutlich ... meisterhaft geplottet und mit vollkommen unerwarteten Twists.»

rororo 2019, 448 Seiten, € 9,99 (D )/ 10,30 (A)
ISBN: 978-3-499-27494-7
 
Eintrag vom: 23.01.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger