lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Dr. med. Ulrich und Anneli Bauhofer "Lichtbaden"
Der einfachste Weg zu mehr Gesundheit
So steigert natürliches Licht unsere Lebensenergie und schützt vor Krankheiten

Im Durchschnitt verbringen wir 90% des Tages in geschlossenen Räumen bei nur circa 500 Lux. Zum Vergleich: Die Mittagssonne hat im Sommer 130.000 Lux. Und während wir tagsüber nicht genug Licht bekommen, erhellen wir die Nacht mit starken Blaulichtstrahlern wie Computer, Smartphone und Fernseher. Doch natürliches Licht ist unverzichtbar für das gesamte Leben auf der Erde und die menschlichen Vitalfunktionen. Ein Mangel begünstigt Krankheiten wie Winterdepression, Diabetes, Fettleibigkeit und Herz-Kreislaufleiden.

Dr. Ulrich Bauhofer und seine Frau, die Journalistin Annelie Bauhofer, beleuchten umfassend und anhand zahlreicher Studien das Thema Licht. Sie zeigen, wie viel Licht wir wann und wie lange brauchen und wie die innere Uhr das hochkomplexe Zusammenspiel unserer Organe dirigiert und sie ohne Licht aus dem Takt gerät. Sie klären auf, welche direkte Auswirkung Sonnenbaden und Vitamin D auf unsere Gesundheit haben, beschäftigen sich mit der Wirkung des ganzen Farbspektrums und entschlüsseln die Licht-Glück-Verbindung.

Der Arzt und Autor Dr. med. Ulrich Bauhofer gilt als führender Experte für Stressbewältigung und Energiemanagement. Als erster westlicher Mediziner war er vor über 35 Jahren an der wissenschaftlichen Fundierung der jahrtausendealten ayurvedischen Heilkunde beteiligt und leitete über 10 Jahre die größte Ayurveda Klinik in Europa. Neben seiner Praxis in München, hält er international Vorträge und Seminare und berät Unternehmen und Führungskräfte. "Lichtbaden" hat er gemeinsam mit seiner Frau, der Journalistin Annelie Bauhofer, geschrieben, die u.a. für das ZDF und Focus gearbeitet hat.

Südwest Verlag, 213 Seiten, € 16,00 [D], 16,50 [A] / SFr 22,90
ISBN: 978-3-517-09775-6
Mehr
Eintrag vom: 07.01.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger