lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Hochzeitsgast
Hörspiel von Marie Luise Kaschnitz
Mit: Mathias Wieman, Hilde Nocker, Georg Bahmann, Lis Verhoeven u. v. a.
Regie: Fränze Roloff
(Produktion: HR 1955)

"In seiner Einsamkeit erfährt der Hochzeitsgast das Geheimnisvolle und Abgründige, das alle Hochzeiten in sich haben, mag die Festmusik noch so lustig tönen und mögen sich die tanzenden Paare noch so leichten Sinnes drehen. Mein Hochzeitsgast weiß, dass er die Gesichter und Stimmen dieser Nacht nur ganz kurze Zeit im Gedächtnis behalten wird - gerade darum will er ja reden und gehört sein. Er will lebendig machen, was er vernommen hat, nämlich neben den Stimmen der Gegenwart die der Vergangenheit, neben denen der Menschen die der Elemente und neben vielen lauten und vordergründigen Gesprächen auch eines, das sich leise und nur in Gedanken vollzieht." (Marie Luise Kaschnitz)

Sonntag, 23.12.2018, 18:20 Uhr, 61´00 Mono
SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 18.12.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger