lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Sonderausstellung "Volker Kriegel" bis zum 27. Januar 2019 verlängert
Frankfurt. Die aktuelle Ausstellung "Volker Kriegel" im Caricatura Museum Frankfurt - Museum für Komische Kunst - wird bis zum 27. Januar 2019 verlängert. Gezeigt wird das von feinem Humor und Hintersinn geprägte zeichnerische Oeuvre der Jazz-Legende Volker Kriegel, der am 24. Dezember dieses Jahres 75 Jahre alt geworden wäre.

Volker Kriegel schuf unzählige Karikaturen, Cartoons, Bildgeschichten, Buchcover und Illustrationen. Meist malte Kriegel mit Tusche, manchmal blieb das Blatt schwarz-weiß, oft wurde aber auch bunt mit Aquarell koloriert. Er bediente sich unterschiedlicher Themen wie komische Alltagssituationen, Essen, Trinken, Kunst und natürlich die Musik. Seine zeichnerische Qualität ist in der Ausstellung in mehr als 300 Originalen zu bewundern.

Caricatura Museum Frankfurt
Museum für Komische Kunst
Weckmarkt 17|60311 Frankfurt am Main
Mehr
Eintrag vom: 05.12.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger