lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Herr Lundquist nimmt den Helm ab
Mundarthörspiel von Jochen Weeber
Mit Isaak Dentler, Philipp Schwägler, Theres Hämer, Anne Leßmeister, Constanze Klemenz, Frauke Vetter u.a.
Regie: Mark Ginzler
Produktion: SWR 2014
Audio unter SWR.de/swr4/bw

Loris ist 15 und leidet an Muskeldystrophie. Er weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Anders als seine Eltern, die daheim in stiller Hilflosigkeit um Fassung ringen, arrangiert sich Loris irgendwie mit seiner Krankheit. Er lebt für das Hier und Jetzt, für seine Liebe zu dem Mädchen Gina, für die Erinnerung an seinen verstorbenen Freund Ferdi und für seinen ganz großen Traum: einen richtigen Olympiastar zu treffen! Als Loris´ Bittbriefe an den Sportbund unbeantwortet bleiben, wird Vater Paul klar, dass es an ihm ist, seinem Sohn den letzten Wunsch zu erfüllen. Es beginnt ein Schauspiel zwischen kleinen Lügen und großer Elternliebe, das mit rührender Leichtigkeit die letzten Tage des Jungen wärmend erfüllt.

Sonntag, 09.12.2018, 21:03 Uhr, 49`00 Min.
SWR4 Mundarthörspiel
 
Eintrag vom: 05.12.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger