lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Herbert Walker "Süßkartoffeln"
Vollwertig kochen und backen - fantastisch vegetarisch

Die Süßkartoffel ist weltweit ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Kein Wunder, kombiniert sie doch vielfältige kulinarische Möglichkeiten und angenehmen Geschmack aufs Beste. Wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe und gesunde Nährstoffe sind weitere Pluspunkte der farbenfrohen Knolle. Mit ihrem süßlichen Aroma hat sie auch bei uns die Küchen erobert.

In seinem Buch »Süßkartoffeln«, erschienen im pala-verlag, zeigt Vollwertprofi Herbert Walker mit über 80 vegetarischen Rezepten, was man alles aus Süßkartoffeln machen kann. Ob klassische Ofenkartoffel, Püree, Rösti, Kartoffelknödel oder Gratin, würzige Chips oder knusprige Pommes – die Süßkartoffel kann fast alles. Als geriebene Rohkost oder im Kartoffelsalat ist sie ebenso wandlungsfähig wie im süßen Gugelhupf, im exotischen Curry oder als bunte Gemüsepizza – selbst gemacht schmeckt es noch mal so gut. Die Rezepte erfordern keine ausgefallenen Zutaten und lassen sich unkompliziert nachkochen. Kreative Tipps aus der Profiküche des Autors und eine kleine Warenkunde sorgen für gutes Gelingen und machen Lust auf weiteres Experimentieren.

pala-verlag 2018, 144 Seiten, € 14,00 (D)
ISBN: 978-3-89566-381-9
 
Eintrag vom: 27.11.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger