lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Theatertipp: DER SCHAUSPIELDIREKTOR
Komödie mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart
Textbearbeitung von Stephan Benson

Bühne DIE SCHÖNEN / Musiktheater im EWERK Freiburg
bis zum 22. Dezember jeden Freitag und Samstag 20.00 Uhr

Frank, ein Schauspieldirektor, der keiner ist, aber gerne einer sein möchte und seine Muse, die Schauspiel-Diva Eiler, laden zum Vorsprechen und Vorsingen ein. Ihr gemeinsamer Traum von einem eigenen Ensemble lockt allerdings nur wenige Anwärter an und vielversprechend sind sie eigentlich auch nicht. Die Schauspielerin Pfeil weigert sich hartnäckig, eine Ablehnung zu akzeptieren, der Tenor Vogelsang entpuppt sich als liebestoller Schürzenjäger und zwischen den Sopranistinnen Herz und Silberklang tobt ein unbarmherziger Zickenkrieg. Schließlich lassen der „Performer“ Krone und der selbsternannte Universal-Schauspieler Buff die Situation vollends aus dem Ruder laufen.
Wie nur soll diese abenteuerliche Truppe jemals gemeinsam ein Stück auf die Beine stellen?
Mehr
Eintrag vom: 26.11.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger