lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Literatur Café: Heinrich Heine „Deutschland. Ein Wintermärchen“
Aufgrund seiner jüdischen Herkunft und seiner politischen Einstellung wurde Heinrich Heine zeitlebens angefeindet und ausgegrenzt. Diese Außenseiterrolle prägte sein Werk. Heine war 47 Jahre alt und seit 13 Jahren nicht mehr in Deutschland gewesen, als er auf der Rückreise ins französische Exil den ersten Entwurf zu "Deutschland. Ein Wintermärchen" verfasste und damit der deutschen Literatur das wohl berührendste Gedicht eines Emigranten schenkte.

Es lesen: Natalia Herrera & Dirk Schröter
Redaktion: Dr. Dirk Schröter
Sonntag, den 11. November 2018, 16 Uhr / Kaffee & Kuchen ab 15 Uhr
im Wallgrabentheater Freiburg
 
Eintrag vom: 31.10.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger