lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Rudi muss raus
Kriminalhörspiel von Robert Hültner
Mit: Brigitte Hobmeier, Florian Karlheim u. a.
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: BR 2018)
Audio unter radiotatort.ard.de

Rudi hat eine Krise. Nachdem ein kleinkrimineller Jugendlicher bei einer Verfolgung einen schweren Unfall hatte und nun im Krankenhaus mit dem Tod ringt, hadert Rudi mit sich und seinem Polizeiberuf. Zwar hatte der Jugendliche Beute bei sich, doch die Kollegen können Rudi nicht ausreden, unverhältnismäßig reagiert zu haben. Um seinen Kopf wieder klar zu kriegen, schließt er sich Handwerksburschen aus Bruck am Inn an, die nach Italien aufbrechen, um der Partnergemeinde Montesecco beim Wiederaufbau nach einem Erdbeben zu helfen. Wochen zuvor hatten sie zu einer Spendenaktion aufgerufen. In Italien stößt Rudi bald auf Ungereimtheiten. Gab es dort etwa jemanden, der sich auf Kosten der Brucker bereichern wollte? Dann aber stellt sich heraus, dass die Spur des Betrugs zurück nach Bruck führt.

Freitag, 12.10.2018, 22:03 Uhr, 54´00 Min. Ursendung, SWR2 Krimi | ARD Radio Tatort
Sonntag, 14.10.2018, 21:03 Uhr, SWR4 BW Zweitsendung
Mehr
Eintrag vom: 07.10.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger