lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Michael Koser "Der letzte Detektiv (32) - Unterwelt"
Regie: Werner Klein
BR 1995, Länge: 49'51

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, Mai 2014. Jonas läuft hinter Sam her. Der ist jetzt Samobil. Mit Rädern. Und mit Motor. Jonas ist sauer. Darum passt er nicht auf. Und sitzt plötzlich in einem geschlossenen Lieferwagen, der als Luxussalon eingerichtet ist. Ein Mann ist entführt worden. Ein alter Mann. Ein Alzheimer-Patient. Ist der Entführte Dr. Korf, der berühmte elder statesman der „Partei für Wohlstand, Ordnung, Recht und Freiheit”? Aber der ist doch vor kurzem gestorben. Oder nicht?

Wie auch immer. Jonas muss in die Unterwelt. Tief unter Babylon. Wo Dunkelheit und Grauen herrschen. Wo die Lemuren hausen. Bleiche, blinde Kannibalen. Wo der Rattenkönig seine unzähligen Untertanen regiert. Wo der namenlose Horror der Tiefe droht. Jonas ist nicht allein. Er hat eine Begleiterin. Ein martialisches Wesen namens Palma Kunkel. Und er hat natürlich Sam. Unten schließt sich ihnen eine Ratte an. Der Albino Einstein. Hochintelligent. Und der menschlichen Sprache mächtig. Mehr oder weniger. Wird Jonas den Alten finden? Wird er jemals wieder an die Oberfläche kommen?

Mit Bodo Primus, Peer Augustinski, Susanne Schwalm, Hans-Jürgen Silbermann, Kornelia Boje, Hans Stetter, Petra Bischof, Erwin Weigel, Werner Klein u.a.

Michael Koser, geb. 1938 in Berlin, Schriftsteller. Hörspiele u.a. Film Noir (Dradio Kultur 2000), Die Schule der Glücksritter oder: Arsène Lupin trifft Al Capone (Dradio Kultur 2004). Weitere Krimireihe Professor van Dusen (RIAS/Dradio Kultur 1978-99, 79 Folgen).

Krimi am Mittwoch, 3.8.2011, 20.03 Uhr
und Donnerstag, 4.8.2011, 21.03 Uhr in Bayern 2
Mehr
Eintrag vom: 31.07.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger