lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Matthew J. Arlidge "D. I. Helen Grace: Blinder Hass"
Thriller
Aus dem Englischen von Stefan Lux

Der Auftakt der Reihe um D.I. Helen Grace von Matthew J. Arlidge war in England das erfolgreichste Debüt 2014, die Reihe erscheint in 30 Ländern. Im siebten Band «Blinder Hass» hat es die Ermittlerin mit zwei besonders gnadenlosen Mördern zu tun und gerät unter enormen Zeitdruck.

Früh morgens entdeckt D.I. Helen Grace eine tote Frau auf der Straße. Was zuerst nach einem tragischen Unfall aussieht, entpuppt sich jedoch schnell als kaltblütiger Mord. Zwei Stunden später kommt es zu einem Überfall auf eine Apotheke. Noch bevor die Polizei dem Ladenbesitzer zur Hilfe eilen kann, wird er auf brutalste Weise erschossen.
Zwei junge Mörder terrorisieren Southampton, und sie scheinen wahllos zu töten. Handelt es sich um einen Rachefeldzug? Und wer ist das nächste Opfer?
Für D.I. Helen Grace beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss herausfinden, was die Killer antreibt, um weitere Opfer zu verhindern.

Matthew J. Arlidge hat 15 Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC gearbeitet. Seit mehreren Jahren betreibt er eine eigene unabhängige Produktionsfirma, die vor allem auf Krimiserien spezialisiert ist.

rororo 2018, 368 Seiten, EUR 9,99 (D), 10,30 (A)
ISBN: 978-3-499-27370-4
 
Eintrag vom: 22.09.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger