lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Mark Johnson "Die schlichte Wahrheit"
Thriller
aus dem Schwedischen von Stefan Pluschkat

«Ein rasanter Politthriller, der wie ein Film abläuft. Fesselnd und gut recherchiert» schrieb «Tara» über den Debütroman des Schweden Mark Johnson, der jahrelang als politischer Berater gearbeitet hat. Aus der Feder eines Insiders erscheint jetzt «Die schlichte Wahrheit» auf Deutsch und damit der Auftakt einer Reihe um Jonathan Stark und Betty Lind:

Für Schwedens Ministerpräsidenten steht es schlecht um die Wiederwahl, doch Anders Ekholm will die Wende schaffen: Mit einer weltweiten Energierevolution. Die Formel, mit der das möglich wäre, befindet sich im Besitz der Beraterfirma Lionshare. Deren Kunden: Mächtige Lobbyisten, die andere Interessen verfolgen. Daher schleust Ekholm seinen jungen Umweltreferenten Jonatan Stark bei Lionshare ein. Zur gleichen Zeit spielt man Ekholms Pressesprecherin Betty Lind eine Liste zu. Zahlreiche Vertraute des Präsidenten erhalten Schmiergelder, sie selbst angeblich auch. Betty folgt der Spur des Geldes – und stößt auf Lionshare. Als sich Bettys und Jonatans Wege kreuzen, wissen sie bereits, dass sich hinter Lionshares Hochglanzfassade Abgründe auftun. Aber sie ahnen nicht, was wirklich auf dem Spiel steht.

Der Autor Mark Johnson, geboren 1979, ist heute im PR-Bereich tätig, lebt in Stockholm und spricht Schwedisch und Englisch. Er lernt fleißig Deutsch.

rororo 2018, 352 Seiten, EUR 9,99 (D), 10,30 (A)
ISBN: 978-3-499-27424-4
 
Eintrag vom: 07.09.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger