lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Verhörspiel
Schweizer Mundarthörspiel von Stephan Pörtner
Mit: Jeanne Devos, Martin Hug, Nicola Mastroberardino, Peter Fischli und Max Helfer
Regie: Reto Ott
(Produktion SRF 2018)

Heinrich "Henry" Kummer ist ein Urgestein der Zürcher Kriminalpolizei. Der erfolgreiche Ermittler arbeitet intuitiv, aber auch oft eigenmächtig. Deshalb war er zuletzt vom Dienst suspendiert. Ganz anders seine jüngere Bürokollegin Belinda Hofstetter, die noch am Anfang ihrer Karriere steht. Sie ist ehrgeizig und effizient. Sie schwört auf Struktur, Regeln und methodisches Vorgehen, wie sie es sich in Fortbildungen angeeignet hat. Trotzdem hat sie Kummer viel zu verdanken.
Während eines Verhörs geraten der Polizist und die Polizistin, die einmal ein Team waren, fundamental aneinander. Aufgeklärt werden soll ein nächtlicher Vorfall an der Zürcher Langstrasse: Ein Mann ist unter unklaren Umständen ums Leben gekommen. Es handelt sich um Totschlag, so viel steht fest. Es entwickelt sich - quasi in Echtzeit - ein polizeilicher Vorgang, bei dem jeder der drei Akteure sein eigenes Spiel spielt.

Sonntag, 09.09.2018, SWR4 BW, 21:03 Uhr, 49`00 Min., SWR4 BW Mundarthörspiel
 
Eintrag vom: 04.09.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger