lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Heiner Bach
Von Jo Jung
Regie: Günter Maurer
(Produktion SWR 2018)

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wächst Heiner Bach als ältester Sohn des Sägewerksbesitzers Matthias Bach und seiner Frau Elisabeth wohl behütet zusammen mit seiner Schwester und seinem Bruder auf der schwäbischen Alb heran. Um für Kaiser Wilhelm II. in den Ersten Weltkrieg zu ziehen, sind die beiden Buben glücklicherweise noch zu jung. Heiner übt stattdessen eifrig Klavier, liest, schreibt und träumt von einem Literaturstudium. Als ältester Sohn muss er jedoch den väterlichen Betrieb übernehmen, während der Bruder an die Universität darf. So war es schon immer, und so will es der Vater. Heiner bleibt nur die Flucht in die Fremdenlegion. Er landet in Marokko und stürzt von einem Abenteuer ins nächste.

Sonntag, 26.08.2018, 21:03 Uhr 50´00 Min., Ursendung, SWR4 BW Mundarthörspiel
 
Eintrag vom: 21.08.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger