lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Oeber em Tal
Schweizer Mundarthörspiel von Rebecca C. Schnyder
Musik: Barblina Meierhans
Regie: Reto Ott
Produktion: SRF 2013

Es ist eine Fahrt in die Vergangenheit. Der Versuch, das Rad zurück in die Kindheit zu drehen. Julia, die schon lange in der Stadt lebt, kommt dort an, wo sie aufgewachsen ist. Auf dem Land, Appenzell-Ausserrhoden, auf dem Hof über dem Tal. Bei ihrem Jugendfreund. Martin, inzwischen Jungbauer, hat den Betrieb mittlerweile übernommen. Da ist er zu Hause, dafür lebt und arbeitet er. Freizeit ist ein Fremdwort. Julia dagegen weiß nicht, wo sie hingehört. Wo sie hin soll mit ihrem Leben. Die urbane Unverbindlichkeit von Jobs, Partys und Beziehungen ist ihr verleidet. Auf dem Land, so hofft sie, wird sie einen Schlüssel finden zu sich, ihren Sehnsüchten und Wünschen. Aber sie findet Martin, der so sehr in seine eigene Geschichte verstrickt ist, dass er nicht viele Worte macht. Außer das eine: "Bleib."
Vom Leben in unterschiedlichen Welten erzählt die junge Ostschweizer Autorin Rebecca C. Schnyder in ihrem Hörspiel-Debüt. Dabei kommen sich ihre Progagonisten so nahe, dass es weh tut.

Sonntag, 05.08.2018, 21:03 Uhr, 45´00 Min., SWR4 BW Mundarthörspiel
 
Eintrag vom: 31.07.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger