lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Theatertipp: THE BLACK RIDER
Musical von William S. Burroughs, Tom Waits und Robert Wilson

Ein einziger Schuss trennt den armen Schreiber Wilhelm von der Frau seines Herzens, denn nur einem treffsicheren Schützen möchte Förster Bertram sein Käthchen zur Frau geben. Eigentlich war er sich sicher, der Jägerbursche Robert wäre der richtige Kandidat. Aber auch Wilhelm soll eine Chance bekommen, den strengen Förster zu überzeugen: Mit einem Probeschuss soll er seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Bei seinen heimlichen Schussübungen im Wald jedoch versagt der Schreiber kläglich, bis ein mysteriöser Stelzfuß ihn schließlich mit den richtigen Geschossen versorgt, und so erhält der junge Schütze Kugeln, die niemals ihr Ziel verfehlen. Wilhelm ist sich sicher, seine Geliebte nun doch noch zu gewinnen, aber es ist ein teuflischer Pakt: denn bei einer der Kugeln kann er das Ziel nicht selbst bestimmen ...

Auf Grund des großartigen Erfolgs im Sommer 2017 und der enormen Nachfrage bringt das Wallgraben Theater das Musical „The Black Rider“ 2018 zurück auf die Bühne des Rathaushofs. Dieses inzwischen legendär gewordene Freischütz-Musical entstand in der genialen Zusammenarbeit von Kult-Regisseur Robert Wilson, Pop-Idol Tom Waits und dem Schriftsteller William S. Burroughs auf der Grundlage von Carl Maria von Webers Oper DER FREISCHÜTZ. Für die 43. Freilichtspiele im Innenhof des Freiburger Rathauses verlegt das Wallgraben Theater in diesem Sommer noch einmal die skurrile Traum- und Sagenwelt des BLACK RIDER in die mystische Welt des Schwarzwaldes. Martin Schurr (Regie), Andreas Binder (Musikalische Leitung) und Stefanie Verkerk (Choreographie) verführen das Publikum zu einem musikalischen
Höllenritt zwischen Teufelsstein und Hexenloch.

Die Band: Andreas Binder / Markus Lechner / Mike Schweizer
Bertram, der Förster - Martin Schurr / Burkhard Wein
Anne, des Försters Frau - Nicole Haas
Käthchen, des Försters Tochter - Anastasia Hille
Robert, der Jägersbursche - Michael Gugel
Wilhelm, der Schreiber - Tobias Ziebold
Stelzfuß - Stefanie Verkerk
Kuno - Joshi Schurr

Rathaushof Freiburg
Premiere am 8. August 2018, 20:30 Uhr
weitere Termine siehe Spielplan des Wallgraben Theater Freiburg
Mehr
Eintrag vom: 29.07.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger