lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Creek Stewart "Survival Basics"
365 Überlebenstechniken für den Ernstfall

In "Survival Basics. 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall" (Unimedica im Narayana Verlag) vermittelt Creek Stewart sein Wissen in kompakten, praxisnahen Einheiten. Hierzu hat der Outdoor-Experte aus seinem reichen Erfahrungsschatz 365 der wichtigsten Strategien zum Überleben ausgewählt und nach Jahreszeiten geordnet. Die Natur kann unerbittlich sein, die Wildnis lebensgefährlich, umso wichtiger ist es sich für einen Aufenthalt in der Natur oder eine eigene Trekkingtour gut vorzubereiten. Ein trockener, sicherer Schlafplatz, Feuer, Trinkwasser und Essen bilden die Basis, die ein erfolgreiches Überleben garantiert. Grundlagen in Erster Hilfe und Orientierung setzen die Prioritäten-Liste fort. Die vorgestellten, zum Teil selbst entwickelten Techniken sind alle von Creek Stewart erprobt und wurden in zahlreichen Kursen in seiner Heimat, dem US-Bundesstaat Indiana,weitergegeben.

In vier Kapiteln führt Creek Stewart leicht verständlich auf, wie seine Tipps sowohl geübten Abenteurern als auch Survival-“Greenhorns“ in jedem Terrain gelingen können. So wird es theoretisch möglich, jeden Tag eine neue Technik zu erlernen, wie z.B. das Bauen von Schutzhütten und Speerspitzen oder das Kochen mit einer Schwedenfackel.

Viele Fotos und Links zu Videosequenzen mit Schritt für Schritt-Anleitungen erleichtern das Erlernen und Üben. Der Outdoor-Ratgeber "Survival Basics. 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall" ist eine Fundgrube für motivierte Anfänger und Outdoor-Profis!

Unimedica im Narayana Verlag 2018, 304 Seiten, 19,80 (D), 20,40 (A) / 22,80 SFr
ISBN 978-3-946566-91-5
 
Eintrag vom: 23.07.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger