lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Ehrenamtliche Vorleser gesucht
Für unser Projekt "Vorlesen für Senioren" suchen wir weitere Mitwirkende, die sich ehrenamtlich engagieren möchten und für Senioren, die alleinstehend sind oder in Heimen wohnen, vorlesen - eventuell einmal pro Woche zu einem Termin, der vereinbart wird.

Nach einer Printanzeige im Freiburger Studienführer hatten sich zahlreiche Interessentinnen und Interessenten gemeldet. Einer von ihnen, Benjamin Kirbus, wurde von uns ins Alten- und Pflegeheim Johannisheim vermittelt und berichtete uns kürzlich:

"Ich weiß nicht mehr genau, ich schätze ich war ca. 3 Monate vorlesen, beinahe jeden Samstag. Im März musste ich dann unglaublich viel Lernen und hatte keine Zeit mehr, im April war ich nicht in Freiburg...

Es hat mir immer viel Freude bereitet, im Kreis vorzulesen, und ich kam sehr gerne. Gegen Ende habe ich aber gemerkt, dass ich noch verschiedene andere Projekte ausprobieren möchte, die in andere Richtung liefen. Meine Interesse hat sich langfristig verlagert, deswegen wollte ich die Lernzeit im März auch gezielt nutzen um aufzuhören.

Es bleibt definitv eine sehr schöne Erfahrung und ich hoffe, dem Lesekreis geht es noch gut!"

Um dieses Projekt, das von allen Seiten sehr zustimmend aufgenommen wurde, weiterzuentwickeln, suchen wir nun weitere Mitwirkende. Dazu wäre schon eine Stunde pro Woche ausreichend. Wer motiviert ist, sich hier zu engagieren, meldet sich bitte mit dem Kontaktformular unserer Website.
Mehr
Eintrag vom: 19.07.2011 Autor: Daniel Jäger




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger