lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Peter Gaymann "Typisch Urlaub. Die schönste Zeit des Jahres?"
Schöne Ferien ... ? - Peter Gaymanns humorvoller Blick auf die Urlaubszeit

Urlauber sind eine eigene Gattung. Daran lassen Peter Gaymanns Cartoons in "Typisch Urlaub" aus dem Belser Verlag keinen Zweifel: So schräg Szenen und Kommentare daherkommen, so groß ist der Wiedererkennungswert. Die schönste Zeit des Jahres kann eine Herausforderung sein ...

Wir packen, machen das Auto flott, reihen uns in Warteschlangen ein. Doch was tun, wenn die Bikini-Figur erschaudern lässt, der Pool eine Pfütze ist, die Schönwetter-App komplett versagt hat? Und warum fahren gerade jetzt alle auch Richtung Süden?

So gesehen ist der Weg, also die Autobahn, keineswegs das Ziel. Und sobald das erreicht ist, warten Aufgaben: Kultur, Sport oder Shopping, jeder will was anderes. Paaren fehlt der Alltag für die Grund-Harmonie, der Nachwuchs hebelt die Contenance aus, und muss das eigentlich sein, das mit den anderen Sitten in anderen Ländern!

Leise spöttelnd bringt Peter Gaymann Urlaubstypen und urlaubstypisches auf den Punkt. Mit ironisch angespitzter Feder zeichnet er Witziges und Skurriles aus der schönsten Zeit des Jahres. Ein ideales Geschenk für Urlauber und für alle, die gerne zu Hause bleiben.

Der Autor Peter Gaymann, 1950 in Freiburg geboren, lebt und arbeitet in Köln. Viele kennen seine Hühner-Cartoons aus Büchern und von Postkarten. Nachdem vor 40 Jahren seine ersten Zeichnungen in Studenten- und Stadtmagazinen erschienen (ältere INKA- und PROLIX-Leser erinnern sich daran gerne zurück!), zählt er heute mit fast 70 Büchern, Millionen verkaufter Postkarten und Poster und regelmäßigen Zeichenkolumnen zu den erfolgreichsten Cartoonisten der Bundesrepublik. Seit über 20 Jahren sind seine Arbeiten in Museen und Galerien im In- und Ausland zu sehen.

Belser Verlag 2018, 64 Seiten, EUR 16,99 (D), 17,50 (A) / SFr 21,50
ISBN 978-3-7630-2794-1
 
Eintrag vom: 12.06.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger