lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Joy Markert "The Beat Goes On oder Die Hölderlinakte"
Mittwoch | 20.07.2011 | 20.03 Uhr
im Radio BR2

Regie: Alexander Schuhmacher
Produktion: Dradio Kultur 2010, Länge: 54'30

Gibt es Neuigkeiten von Hölderlin? Oder warum bestellt Frau Herfort, die ihren Mann sucht, eine Detektivin ausgerechnet zum Hölderlinturm an den Neckar? Die Detektei Ebinger lebt von den Aufträgen betrogener Ehefrauen. Während Cher Ebinger am Neckarufer auf ihre Klientin wartet, wird eine männliche Leiche aus dem Wasser gezogen. Ohne Kopf. Aber das kann nicht der gesuchte Richard Herfort sein, weiß seine Gattin sofort: Richard ist mit einer Studentin durchgebrannt, seine Hölderlin-Forschung war bloß der Anlass für den Seitensprung. Bei den diesbezüglichen Nachforschungen entdeckt Cher Ebinger viele heikle Verwicklungen. Dreh- und Angelpunkt ist eine Hölderlinakte, auf die alle heiß sind.

Mit Maren Kroymann, Michael Rotschopf, Uwe Müller, Maria Hartmann, Siemen Rühaak, Eva Meckbach, Christine Heiß, Ingo Hülsmann u.a.
Mehr
Eintrag vom: 16.07.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger