lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Auf die Fresse
Kriminalhörspiel von Thilo Reffert
Mit: Nele Rosetz, Anne Müller u. a.
Regie: Götz Fritsch
(Produktion: MDR 2018)
Audio unter radiotatort.ard.de

Florian, Fan des TSC Porta 1897, liegt im Koma. Er wurde bei einer Schlägerei zwischen Ultras rivalisierender Fußballvereine schwer verletzt. Während die Ärzte um sein Leben kämpfen, nehmen Caroline Griem und Annika de Beer vom LKA Magdeburg die Ermittlungen auf. Doch sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens, die mindestens so stabil ist wie der Stahlbeton des Magdeburger Stadions. Kommissarin Griem setzt ihre Hoffnung auf Marcel Lüderitz. Marcel hat über ein Dutzend Einträge in der Gewalttäter-Sport-Datei, aber er hat der Polizei auch schon einmal diskret geholfen, einen Täter zu überführen. Unterdessen verlieren die Ärzte den Kampf um Florians Leben. Oberkommissarin de Beer findet heraus, dass Florians Vater als szenekundiger Beamter in Zivil genau gegen die Ultras im Einsatz ist, denen sich sein Sohn angeschlossen hatte. Hilft er jetzt bei den Ermittlungen, weil er davon ausgeht, dass sich einer der Ultras mit den tödlichen Schlägen, die Florian während der Prügelei trafen, gezielt an ihm, dem Polizisten, rächen wollte?

Freitag, 18.05.2018, 22:33 Uhr SWR2 Ursendung, SWR2 Krimi | ARD Radio Tatort
Sonntag, 20.05.2018, 21:03 Uhr Zweitsendung SWR4 BW
Mehr
Eintrag vom: 13.05.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger