lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Christiane Franke & Cornelia Kuhnert "Muscheln, Mord und Meeresrauschen"
Das ostfriesische Kulttrio aus der Feder des Autorenduos Christiane Franke & Cornelia Kuhnert ist zurück mit seinem fünften Fall.

In der Kuridylle Neuharlingersiel ist ordentlich was los. Erst kommt bei einem Großbrand auf der Baustelle des neuen Entspannungszentrums «Meeresrauschen» ein polnischer Gastarbeiter ums Leben. Kurze Zeit später wird der Investor Johann Gehrken höchstpersönlich tot aufgefunden, nachdem er auf der Jahreshauptversammlung des Boßelvereins lauthals verkündete, er wisse, wer den Brand gelegt habe. Klar, dass Rosa, Henner und Rudi gleich zur Stelle sind.

Mit einer ordentlichen Portion ostfriesischen Charmes begeben sich die drei Freunde auf die Spur des Täters. Und natürlich darf auch «echter ostfriesischer Humor (nicht zu verwechseln mit platten Ostfriesenwitzen)», um es mit den Worten Klaus-Peter Wolfs auszudrücken, nicht fehlen.

Christiane Franke wurde an der Nordseeküste geboren und lebt immer noch gerne dort. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin und Herausgeberin arbeitet sie als Dozentin für kreatives Schreiben. Cornelia Kuhnert lebt in Hannover und hat dort als Lehrerin gearbeitet. Sie hat bereits zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht und Anthologien herausgegeben.

rororo 2018, 336 Seiten, EUR 9,99 (D)
ISBN: 978-3-499-27358-2
 
Eintrag vom: 04.05.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger