lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Theatertipp: PETER UND DER WOLF
Am Samstag, den 28. April 2018 findet um 16.00 Uhr im Theater Freiburg, Kleines Haus, zum ersten Mal das Familienkonzert PETER UND DER WOLF von Sergej Prokofjew statt (Musikalische Leitung: Johannes Knapp / Szenische Einrichtung: Benedikt Arnold).

Die Geschichte von Peter, der mit seinem Großvater auf dem Land lebt und die Tiere im Garten vor dem Wolf und den Wolf vor den Jägern beschützt, begeistert die ganze Familie. Fantasievoll und eindrücklich lernt das junge Publikum dabei neben Peters Geschichte auch die Instrumente eines Orchesters kennen: Quakt da aus dem rumorenden Bauch des Wolfes etwa eine quicklebendige Ente? Oder doch eine Oboe? Außerdem kann man einen Blick in die Arbeit eines Komponisten erhaschen: Tim Al-Windawe komponiert in der Rolle des Sergej Prokofjew die Musik und die Geschichte zu PETER UND DER WOLF live auf der Bühne. Im April und Mai ist das sinfonische Märchen im Kleinen Haus zu sehen.

Musikalische Leitung Johannes Knapp Szenische Einrichtung Benedikt Arnold Ausstattung Charlotte Morache
Mit Tim Al-Windawe, Philharmonisches Orchester Freiburg

Weitere Termine
Sa, 28. April 2018 / Kleines Haus / 18.00 Uhr
Sa, 05. Mai 2018 / Kleines Haus / 18.00 Uhr
Mehr
Eintrag vom: 22.04.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger