lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Wie gleichberechtigt sind Frauen in der EU?
Vortrag von Christine Fuchs am Dienstag, 20. März, in der Stadtbibliothek

Die Chancengleichheit von Frauen und Männern zu fördern ist eine vorrangige Aufgabe der Europäischen Union. Hierfür hat die EU maßgebliche Richtlinien erlassen. Noch ist die Gleichberechtigung in vielen Bereichen aber eher Theorie als gesellschaftliche Praxis.

Das Europe Direct-Informationszentrum Freiburg lädt hierzu am Dienstag, 20. März, um 19.30 Uhr zum Vortrag „Frauenrechte in Europa aktuell: Wie gleichberechtigt sind Frauen in der EU?“ in die Stadtbibliothek am Münsterplatz ein.

Christine Fuchs, Leiterin des Europe-Direct-Informationszentrums Freiburg, informiert über bisherige Ziele und aktuelle Entwicklungen. Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionstage zum Internationalen Frauentag 2018 statt. Der Eintritt ist frei.
 
Eintrag vom: 15.03.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger