lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Frankfurt: Die Hochzeit des Maulwurfs
... und andere Sprichwortgeschichten aus aller Welt

Wir kennen "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" und das dahinter stehende Märchen "Aschenputtel" auch. Solche Geschichten, die zu Sprichwörtern führten, gibt es überall auf der Welt, und unser Kurator Rolf-Bernhard Essig hat sie gesammelt.

Am Samstag, den 20. Januar 2018, lädt er ein zu einer exklusiven Kuratorenführung durch die Ausstellung „Meine Name ist Hase! Redewendungen auf der Spur“. Im Anschluss wird er von Samoa bis ins Apatschenland, von der Mongolei bis nach Schweden poetische, freche, witzige und schier unglaubliche Geschichten erzählen, die eines gemeinsam haben: Sie alle ließen wundervolle Sprichwörter entstehen. So wie: "Kathie, bar the door!"

Die Mitmach- und Mitdenk-Ausstellung lässt Redewendungen als einen der originellsten und kraftvollsten Bereiche unseres Wortschatzes lebendig werden und ist noch bis zum 11. Februar 2018 im Museum für Kommunikation Frankfurt zu sehen.

Termin: Samstag, 20. Januar 2018, 15 Uhr
15 Uhr: Kuratorenführung durch die Ausstellung
16 Uhr: Sprichwort-Erzählcafé

Ort: Museum für Kommunikation Frankfurt, Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt

Kosten: nur Museumseintritt
Mehr
Eintrag vom: 20.01.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger