lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Nanny-App
Deutscher Kinderhörspielpreis 2017
Kinderhörspiel von Angela Gerrits
Mit: Jakob Roden, Andrea Dewell, Elias Huber, Lou Tillmanns, Ben Koch, Susanne Schäfer u. v. a.
Musik: Serge Weber
Regie: Hans Helge Ott
(Produktion: HR/BR 2017)
Audio unter SWR.de/swr2/hoerspiel

Eigentlich mag Jannis sein Leben im Internat, besonders Moritz, mit dem er das Zimmer teilt, und die gemeinsamen Fußball-Nachmittage. Doch dann soll Jannis als Versuchskaninchen die neueste Erfindung seiner Eltern testen, eine Nanny-App fürs Handy. Die stellt alles auf den Kopf, mischt sich in den unpassendsten Momenten ein und nervt mit ihren gut gemeinten Ratschlägen. Am schlimmsten aber ist, dass Jannis aus Geheimhaltungsgründen in ein Einzelzimmer ziehen muss. Mehr noch, die Nanny-App hat eine Fehlfunktion. Plötzlich erscheinen fremde Nachrichten auf seinem Display. Genial, denkt er, fast besser als Gedankenlesen. Was aber, wenn ein Raubüberfall geplant ist?

Montag, 1.1.2018, 14:05 Uhr, SWR2 Spielraum - Hörspiel
 
Eintrag vom: 30.12.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger