lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Warenkunde Wein
Hintergrundwissen für Weinliebhaber

Muss guter Wein teuer sein? Woran erkennt man die Qualität? Welcher Wein harmoniert zu welchem Essen? In dem neuen Buch der Stiftung Warentest Warenkunde Wein beantwortet Sommelière Ina Finn alle Fragen rund um Anbau und Herstellung, Einkauf und Genuss und räumt mit zahlreichen Mythen auf. 25 Rezepte, abgestimmt auf ausgewählte Still- und Likörweine von Sternekoch Alexander Oos, runden das Buch ab.

Das Buch Warenkunde Wein bietet Hilfestellung zum Einschätzen des richtigen Preisniveaus beim Einkauf, wartet auf mit Tipps zur gelungenen Weinverkostung für zu Hause, inklusive entsprechender Checkliste, informiert über alle Rebsorten und stellt 25 köstliche Rezepte vor und die dazu passende Weinempfehlung.

Außerdem wird ausführlich erklärt, was das Etikett über den Wein verrät, wie man seine Sinne für den perfekten Genuss trainieren kann, und es portraitiert zahlreiche Weinanbaugebiete in Europa.

Sommelière Ina Finn ist als Dozentin von Fachseminaren in der Deutschen Wein- und Sommelierschule tätig. Alexander Oos ist Inhaber vom Wein- und Tafelhaus in Trittenheim an der Mosel. Für seine Gäste kocht er exklusive Menüs aus saisonalen Zutaten, die mit den dort angebauten Weinen harmonieren.

Warenkunde Wein hat 223 Seiten und ist zum Preis von 19,90 Euro im Buchhandel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/warenkunde-wein.

Noch mehr Rezepte gibt es auf dem Instagram-Account der Stiftung Warentest #issmalgut
Mehr
Eintrag vom: 21.11.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger