lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Doberschütz und der amerikanische Freund
Kriminalhörspiel von Tom Peuckert
Mit: Felix Goeser, László I. Kish, Gitta Schweighöfer, Axel Wandtke, Barnaby Metschurat u. a.
Regie: Thomas Leutzbach
(Produktion: WDR 2016)

Frank Doberschütz, ehemaliger Kriminalpolizist und nach seinem Rauswurf illegaler Privatdetektiv in den letzten DDR-Jahren in Ostberlin, bekommt von einer unbekannten Frau den Auftrag, die Hintergründe zum Tod eines US-Bürgers zu erforschen: Dean Cyril Reed. Reed war eine der schillerndsten Figuren im DDR-Apparat. Nach geringem Erfolg als junger Hillbilly-Sänger in Denver wurde er zum Teenager-Star in Lateinamerika, er trat als Schauspieler in Telenovelas auf und engagierte sich politisch. 1966 traf er sich mit Che Guevara. Über die Sowjetunion gelangte er nach Italien, dann in die DDR, als Marxist und "Sänger des anderen Amerika". Geheimdiensttätigkeiten sind der Stoff dieser neuen Folge der "Doberschütz"-Reihe.

Freitag, 10.11.2017, 22:33 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 06.11.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger