lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Neben uns die Sintflut
Die Externalisierungsgesellschaft und ihr Preis

Am 19. Oktober 2017 um 20:15 Uhr findet die Veranstaltung der Katholischen Akademie Freiburg »Neben uns die Sintflut. Die Externalisierungsgesellschaft und ihr Preis« mit Stephan Lessenich in Zusammenarbeit mit dem Studium generale der Universität Freiburg statt.
Der in München lehrende Soziologe verdeutlicht mit seiner neuesten Studie »Neben uns die Sintflut«, inwiefern unser Lebensstil ursächlich ist für das Elend in anderen Teilen der Welt. Ein wichtiger Aspekt der »Externalisierungsgesellschaft«, die alle negativen Folgen von Produktion und Konsum in unserem Teil der Welt auslagert, ist für Lessenich, dass wir sogar die Macht haben, uns und anderen darüber keine Rechenschaft mehr ablegen zu müssen. Über diese und weitere Fragen diskutiert mit ihm der Studienleiter der Katholischen Akademie, Josef Mackert. Die Veranstaltung findet an der Universität Freiburg, Kollegiengebäude I, Hörsaal 1010 statt.
Der Eintritt ist frei.
Mehr
Eintrag vom: 18.10.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger