lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Bunker
Hörspiel von Tom Noga
Regie: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2010
Länge: 53 Minuten

Donnerstag, 02.06.2011, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Feiertag

Bunker Spreckels war ein Innovator des Surfens, ein radikaler Stylist. Er ritt meterhohe Wellen im Stile eines Kung-Fu Kämpfers: wild, giftig, angriffslustig. Und er war “The Player”, ein Millionenerbe und der Stiefsohn von Schauspieler Clark Gable. Er zog mit seiner Entourage um die Welt, als freakige Inkarnation des neureichen, geschmacklosen und Kulturfernen Amerikaners, und ließ seine dekadenten Eskapaden von Underground Regisseuren filmen. Er war der Spieler, der alle anderen wie Schachfiguren hin und her schob. Der Film wurde nie fertig gestellt, denn für sein Leben auf der Überholspur zahlte Bunker Spreckels den ultimativen Preis: Im Januar 1977 erlag er einem Herzinfarkt. Mit 27 Jahren.
 
Eintrag vom: 31.05.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger